· 

Power-Wochenende vor der Weihnachtspause

Am Wochenende vor Weihnachten fanden noch drei Begegnungen statt. 

Bier & Würste trafen auf die Tabellenersten Die Hofers & R. Im ersten Einzel spielten Paul Brandauer (R4) gegen Patrick Hofer (R2).

 

Paul liess Patrick im ersten Satz nicht ins Spiel kommen und hatte vor allem über seine Rückhand das Spiel im Griff. Er breakte gleich zweimal und hatten schnell einen Vorsprung von 4:1 herausgespielt.

 

Patrick fing sich und fand besser ins Spiel. Patrick gewann den ersten Satz nach diesem Rückstand mit 6:4 und nahm diesen neu gewonnen Schwung mit in den zweiten Satz bis zum 3:0. Erst als Paul mit einer scheinbar harmlosen Bemerkung "Was soll ich machen" Patrick aus den Konzept brachte, konnte er sein Spiel vom ersten Satz wieder zum Einsatz bringen und verkürzte auf 3:2. Der Konzentrationsunterbruch hielt jedoch nur für zwei Games, ehe Patrick den zweiten Satz mit 6:2 für sich entscheiden konnte.  

Das zweite Einzel bestritt Pascal Kind (R6) gegen Adrian Hofer (R6) und es reichte trotz Matchball im Champions-Tiebreak des dritten Satzes nicht für einen Sieg für Adrian.

 

Nachdem Adrian den ersten Satz mit 6:4 für sich entschieden hat, konterte Pascal mit 6:3 im zweiten Satz in dem er stärker wurde und Adrians Unsicherheit durch zwei gerissene Schläger ausnutzen konnte.

 

Im Entscheidungssatz war es ein Kopf-an-Kopf Spiel und nachdem Pascal den einzigen Matchball von Adrian abwehren konnte, holte er den Ausgleich für Bier und Würste.  

Im Doppel musste die Entscheidung gefällt werden. Der erste Satz ging in einem knappen Match mit 7:6 and Bier und Würste. Im zweiten Satz konnten sich die Hofers & R steigern und gewannen mit 6:3. Im alles entscheidenden Champions-Tiebreak gelang es Bier und Würste schnell ein paar Punkte Vorsprung herauszuspielen. 

 

Obwohl die Hofers & R nochmals den Anschluss schafften rechte es letztendlich zu einem Sieg für die Bier und Würste mit 7:6 3:6 10:8.



Die zweite Begegnung an diesem Tag fand zwischen dem Krokodil und seinem Nilpferd und den Titelverteidigern Miami Vice statt. Die fehlende Matchpraxis von Martin Koch war ein deutlicher Nachteil gegenüber Björn Weikl. Björn besiegte Martin mit einem klaren 6:3 6:3. Obwohl Martin mit seinem Spiel versuchte Björn in Schach zu halten, gelang es ihm über die gesamte Distanz nicht, den Druck auf Björn zu erhöhen um ihn zu Fehler zu zwingen. 

 

Ein weiteres Mal lag der Druck dafür umso mehr im zweiten Einzel zwischen Peter Kieber und Martin Bieberschulte. Peter musste sich im Einzel behaupten um die Entscheidung Doppel herbeiführen zu können. Den ersten Satz erkämpfte ich Peter mit 7:6 in einem Krimi. Im zweiten Satz liess Peter nichts anbrennen. Er spielte überlegen und war auch körperlich überlegen. Somit holte er sich den Ausgleich in der Begegnung mit einem 7:6 6:2.

 

Das Doppel, die Stärke von Miami Vice, war nach dem Martins Verletzungen am Ellenbogen und am Knie wieder akut wurden, dahin. Zu Stark spielten das Krokodil und sein Nilpferd und gewannen das entscheidende Spiel mit 7:5 6:2.

 

Die Titelverteidigung rückt damit etwas in die Ferne ist jedoch durchaus noch möglich. Zu knapp liegen die Mannschaften bei einander. Es kann im neuen Jahr noch alles passieren.

 

 



Die dritte Begegnung am letzten Wochenende vor Weihnachten wurde zwischen den Triple Fighters und den Tresa'dores ausgetragen. Obwohl die Resultate auf deutliche Verhältnisse hindeuteten, waren die Spiel knapp und umkämpft. Iwan Nutt (R6) überzeugte gegen Carmelo Leonardi (R7) mit 6:2 6:3.

 

Im zweiten Einzel zwischen Thomas Vogt (R7) und Fabio Meier (R6) ging es ebenso hin und her. Fabio gewann den ersten Satz eindeutig mit 6:0 und Thomas dafür den zweiten ebenso eindeutig mit 6:1. Fabio konnte jedoch im dritten Satz an seine Leistung vom ersten Satz anschliessen und gewann das Champions-Tiebreak klar mit 10:2.

 

Im Doppel konnte das Team der Tresa'dores ihre Routine zum Einsatz bringen und bezwangen die jungen Triple Fighters mit 6:2 6:4.

 

Zwar behalten die Triple Fighters die Tabellenführung mit einer Begegnung mehr als ihre Verfolger, aber die anderen Teams sind ihnen dicht auf den Fersen. Das neue Jahr verspricht weitere spannende Begegnungen. Wer als Sieger des zweiten LieCups erkoren wird ist noch nicht abzuschätzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024