· 

Balzinatoren gewinnen Jahresauftakt

In Mauren fand das erste Spiel des neuen Jahres zwischen den Balzinatoren und den Hofers & R statt. Ein Balzner Derby mit besonderer Spannung. Raphael Oehri der vergangen Clubmeisterschafts-Finale gegen Patrick Hofer klar verlor, fehlten im ersten Einzel lediglich ein Punkt zur Revanche. Nachdem Patrick den ersten Satz noch klar mit 6:1 für sich entscheiden konnte, kam Raphael im zweiten Satz besser ins Spiel. Ein frühes Break brachte ihm den nötigen Vorsprung. Mit seiner starken Vorhand und den tiefen Slices hielt er Patrick bis zum 5:4 in Schach. Patrick schaffte zwar das Re-Break, aber im Tie-Break konnte Raphael die Oberhand behalten. Somit musste nach dem 7:6 für Raphael das Champions-Tie-Break im dritten Satz entscheiden. 

Auch hier holte Raphael früh den Vorsprung durch ein Mini-Break und hatte bei 9:7 zwei Matchbälle. Patrick konterte mit einem sehr guten Aufschlag und zwei Rückhandschläge die während dem gesamten Match nur selten gelangen. 

Ein äusserst spannendes Match ging schlussendlich mit 6:1 6:7 10:7 an Patrick Hofer.

 

Im zweiten Einzel schlug sich Adrian Hofer gegen Raphael Tinner gut. Hier war es umgekehrt und Adrian fehlten im ersten Satz nur wenige Punkte um den erfahrenen als R4 klassierten Raphael Tinner in Rückstand zu bringen. Raphael konnte sich jedoch behaupten und gewann den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz gelang es Adrian nicht mehr dran zu bleiben und somit gleichte Raphael Tinner mit einem 6:4 6:2 aus. 

 

Das Doppel musste die Entscheidung bringen. Der erste Satz ging gegen die stark aufspielenden Balzinatoren. Die Hofers & R fanden im zweiten Satz besser ins Spiel und holten den Satzausgleich. Mit einem 6:2 2:6 musste erneut das Champions-Tie-Break die Entscheidung bringen. Auch hier gingen die Balzinatoren wieder früh in Führung und bei 9:6, schien das Spiel bereits gelaufen zu sein. Doch wie bereits im ersten Einzel schafften die Hofers & R nochmals den Anschluss und verkürzten auf 8:9. Der dritte Matchball brachte die Erlösung für die Balzinatoren und den 2:1 Sieg.


Am Sonntag holten mit den Cochones Balzineros einen weiteren Sieg für Balzers. In Mauren spielten sie gegen die Tresa'dores. Daniel Vogt sowie auch Mathias Vogt liessen Thomas Vogt und Michael Wildi keinen Satz. Daniel besiegte Thomas klar mit 6:2 6:2 und Mathias gewann gegen Michael mit 6:4 6:4. Im Doppel waren die Balzineros immer noch im Flow und gewannen erneut mit 6:4 6:2. Ein klares 3:0 katapultierte die Cochones Balzineros auf Platz 1 in der Gruppe R6/R9.

 


Ebenso am Sonntag spielten die Tresa'migos in Balzers gegen die fantastischen Vier. Claude Schädler der erstmals für die Tresa'migos im Einsatz war bezwang Michael Ott in einem Dreisatz-Krimi mit 6:3 6:7 10:7. 

Wesentlich deutlicher war der Sieg für Stefan Vogt im zweiten Einzel gegen Konstantin Matt. Er gewann mit 6:2 6:0. Das routinierte Doppel der Tresa'migos gewannen auch das Dopple mit 6:2 6:3.

Somit ging an diesem Sonntag auch ein 3:0 Sieg nach Triesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024