· 

Blaateris' erster Sieg mit 3:0 und dennoch knapp


 

10:6, 10:7 und 10:4 waren für die Entscheidung in der Begegnung zwischen Blaateris und den Triple Fighters verantwortlich. In jedem Spiel entschied ein Champions-Tiebreak. 

 

Matthias Konrad (R7) verlor den ersten Satz gegen Fabio Meier (R7) mit 2:6 ehe er sich den zweiten mit demselben Resultat sicherte. Mit dem Gewinn des Champions-Tiebreaks holte er sich den ersten Punkt für Blaateris.

 

Die Triple Fighters mussten im zweiten Einzel punkten und es schien Carmelo Leonardi (R7) gegen Sandro Gertsch (R8) zu gelingen. Carmelo kämpfte gegen einen stark aufspielenden Sandro und konnte den ersten Satz knapp mit 7:6 für sich entscheiden. Sandro kam immer besser ins Spiel und konnte seine Vorhand regelmässig für Punktschläge einsetzen. Der zweite Satz ging mit 6:4 an Sandro. Im Champions-Tiebreak gelang es Carmelo nicht, das Spiel nochmals zu drehen und Sandro beendete das Spiel mit einer der vielen Vorhand-Punkte mit 10:7.

 

Sandro und Carmelo ist das erste Duo des LieCups, das die 2-Stunden-Marke überschritten hat. 

 

Die Begegnung war entschieden und die Blaateris konnte sich den ersten Sieg sichern. Diesem Sieg die Krone mit einem dritten Punkt aufzusetzen, war nun das erklärte Ziel. Die Triple Fighters waren etwas angeschlagen und mussten den ersten Satz mit 3:6 den Blaateris überlassen. Sie schafften zwar den Satzausgleich mit 6:4, aber Blaateris wollte im finalen Champions-Tiebreak mit 10:4 den 3:0 Sieg nicht mehr aus der Hand geben. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024