· 

Miami Vice mit ersten Saison-Sieg


Mit neuer Besetzung schafften Miami Vice ihren ersten Sieg in der LieCup Saison 2021/2022. Die Titelverteidiger hatten durch den verletzungsbedingt ausgefallen Martin Koch ihre ersten beiden Spiele verloren.

 

Für Martin Koch ist Josef "Sepp" Weikl (R4) ins Team gekommen und sorgte für neuen Aufschwung, obwohl er seinen ersten Einzeleinsatz gegen Jonas Vogt (R5) von den Balzinatoren mit 6:3 6:2 verlor. Jonas spielte ein äusserst konstantes Match und machte wenig Fehler. 

 

Im zweiten Einzel kämpfte Peter Kieber (R7) gegen Max Beck (R5). Es hatte es Anschein das Max nach seiner 5:2 Führung im ersten Satz den Sieg für die Balzinatoren vorzeitig fixieren könnte. Peter musste sich erst auf den Balzner Sandplatz einstellen und kam zurück um den ersten Satz noch mit 7:6 zu gewinnen. Max verdaute den verlorenen Satz gut, liess sich nicht unterkriegen und konterte. Peter musste eine Verschnaufpause einlegen, um sich von den Strapatzen der Aufholjagd des ersten Satzes zu erholen. So schien es zumindest zu sein, nachdem Max den zweiten Satz mit 6:4 gewann. 

Im entscheidenden Champions-Tiebreak mobilisierten beide nochmals alle Kräfte und nach Matchbällen auf beiden Seiten konnte Peter Kieber eine vorzeitige Niederlage von Miami Vice abwenden. Mit 18:16 entschied er den Krimi für sich.

 

Im Doppel trumpften Jonas und Max wieder auf und sicherten sich den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz drehten Peter und Sepp das Spiel wieder und gewannen den Satz mit 7:5 und liessen nicht mehr locker. Sie gewannen auch das Champions-Tiebreak mit 11:9 und holten den ersten Sieg für Miami Vice. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024