· 

Ein Wochenende drei Sieger


Das Wochenende haben die Triple Fighters in ihrem letzten Spiel des LieCups 2021/2022 begonnen und diese auch mit einem Sieg abgeschlossen.

 

Patrick Pomberger (7) gewann gegen Fabio Meier (R7) in einem Spiel, dass knapper nicht mehr sein konnte mit 7:6 6:7 10:7. Beide verlangten sich alles ab.

Im zweiten Einzel schaffte Carmelo Leonardi (R7) den Punkteausgleich gegen Thomas Gast (R7) mit 6:3 7:5. 

 

Schliesslich konnten die Triple Fighters im Doppel mit einem 6:1 6:3 das Duo Patrick und Thomas von Gast & Partner besiegen und mit einem vorläufigen dritten Tabellenrang den LieCup für sich abschliessen.



Am Sonntag folgte ein Vaduzer Derby zwischen dem Krokodil und sein Nilpferd gegen Bier und Würste.

 

Björn Weikl (R4) konnte mit einer grossartigen Leistung Corsin Derungs (R4) mit 6:2 6:0 dominieren. Diese Dominanz zeigen das Krokodil und sein Nilpferd auch im Doppel. Dieses gewannen Sie mit 6:0 6:1.

Lediglich im zweiten Einzel erkämpfte sich Pascal Kind (R6) gegen Martin Bieberschulte (R6) den Sieg für Bier und Würste mit einem 7:5 3:6 10:5.

 

Ein in diesem Jahr selten klarer Sieg katapultierte das Duo Björn und Martin an die Tabellenspitze bei einer Begegnung weniger als die Verfolger.



Vielleicht war diese Begegnung bereits die Vorentscheidung in der zweiten Gruppe des LieCups. Ebenso am Sonntag begegneten sich die Bäärger-Ballnis und Tresa'migos. Die beiden Spitzenreiter der Tabelle trafen in Mauren aufeinander. 

 

Die Tresa'migos gewannen mit 2:1 in dem Claude Schädler (R6) Michael Mella (R5) in einem spannenden 3-Satz Match mit 7:6 4:6 10:7 bezwingen konnte. 

Manuel Hermann (R6) konnte seinen Schnellstart gegen Stefan Vogt (R6) nutzen. Den ersten Satz gewann Manuel mit 6:0 und Stefan fand erst im zweiten Satz ins Spiel. Das Spiel war dann deutlich ausgeglichener, doch Manuel gab den Sieg nicht mehr ab. mit 7:5 im zweiten Satz musste das Doppel die Begegnung entscheiden. 

 

Die beiden Team konnten jeder einen Satz doch recht eindeutig gewinnen. Der erste Satz ging an die Bäärger-Ballnis mit 6:1 und der zweite an die Tresa'migos mit 6:3. Schliesslich brachte das Champions-Tiebreak die Entscheidung für den Tagessieg und zudem für die Tabellenführung. 12:10 war das Endergebnis zu Gunsten der Tresa'migos. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024