· 

Besonderes LieCup-Wochenende


Das Krokodil und sein Nilpferd gewinnen gegen Die Hofers & R mit 3:0


Am Samstag wurde beim LieCup das erstemal ein Live-Stream möglich gemacht. Im Spiel zwischen "Die Hofers & R" und "Das Krokodil und sein Nilpferd" standen sich die Tabellenspitzenreiter gegenüber. Dabei wurde das Spiel zwischen Adrian Hofer (R6) und Martin Bieberschulte (R6) live über kitris.tv übertragen. 

Bei dieser Gelegenheit nochmals einen grossen Dank an Christian Züger und die Kitris Sports AG für ihre Unterstützung beim LieCup. 

Für die beiden Spieler war ein besonderes Erlebnis. Martin spielte auf hohem Niveau und konnte den Druck von Adrian standhalten. Martin konnte einen Matchball von Adrian bei 9:8 im Champions-Tiebreak abwehren und dann letztendlich seinen eigenen Matchball zum 6:3 2:6 11:9 verwerten. 

 

Stefan Rauti (R4) der für den verletzten Patrick Hofer eingesprungen war, hatte im ersten Satz Mühe mit Björn Weikl (R4) mitzuhalten. Nachdem erste erste Satz mit 6:2 an Björn gegangen war, konnte Stefan in zweiten Satz eine Führung herausspielen. Alles hatte den Anschein, dass auch hier ein dritter Satz die Entscheidung bringen musste. Doch Björn kämpfte sich zurück in Spiel und gewann schlussendlich den zweiten Satz mit 7:6.

 

Mit einem zusätzlichen Punkt im Doppel 6:2 6:4 befinden sich das Krokodil und sein Nilpferd in einer hervorragende Ausgangsposition für den Sieg in der Gruppe R1/R6. Lediglich Peppa Wutz & Friends können das Krokodil und sein Nilpferd noch die "LieCup-Krone" streitig machen. 

 

 


Sieger der Gruppe R6/R9 stehen fest

Am Sonntag spielten beide Triesner Mannschaften. Die Tresa'dores besiegten Gast & Partner deutlich mit 3:0 in Balzers. Ivan Mihaylov (R6) liess Patrick Pomberger (R7) beim 6:1 6:2 keine Chance.  Auch Iwan Nutt (R6) konnte Thomas Gast (R7) klar mit 6:1 6:0 bezwingen. Das Doppel ging mit 6:2 6:4 ebenso an das Team aus Triesen. 


In Vaduz fand am Sonntag die zweite Begegnung statt, die per Live-Stream übertragen wurde. Dabei standen sich die Tresa'migos und die Blaateris gegenüber. 

 

Die Claude Schädler (R6) bezwang Matthias Konrad (R7) mit 6:2 6:3. Matthias hatte im zweiten Satz bei 3:3 und eigenem Aufschlag die Chance das Spiel zu drehen, doch Claude hatte über weite Strecken das Match klar unter Kontrolle und gab den Sieg nicht mehr ab. 

 

Ähnlich verlief das Spiel zwischen Stefan Vogt (R6) und Sandro Gertsch (R8). Nach einem deutlichen 6:2 für Stefan im ersten Satz war Sandro im zweiten Satz mehrfach in Führung gehe Stefan den Sieg mit 6:4 für die Tresa'migos sicherte. 

 

Damit standen die Tresa'migos bereits mit einem Bein als Sieger der LieCup der Gruppe R6/R9 fest. Sie konnten zu diesem Zeitpunkt nur noch von den Bäärger-Ballnis eingeholt werden. Dem zweiten Team vom Triesenberg und Blaateris hätte mit einem Sieg im Doppel ihren Klubkollegen diese Chance bewahren können. 

Während Matthias und Sandro im ersten Satz mithielten und zeitweise sogar diesen für die Bäärger-Ballnis notwendigen Punkt in Reichweite hatten, der schliesslich doch mit 6:4 an Claude und Stefan ging, war im zweiten Satz die Luft draussen. Mit 6:0 gewannen die Tresa'migos, das Doppel und sind somit uneinholbar am ersten Tabellenplatz. 

 

Herzliche Gratulation zum vorzeitigen Sieg!!!


Diese Video-Highlights wurden mit kitris.tv erstellt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024