· 

Viel Tennis am letzten Wochenende




Zwei wie Pech und Schwefel eröffneten am vergangenen Samstag das LieCup-Wochenende. Sie erzielten einen 3:0 Sieg gegen die Bots, doch einzelnen Matches waren knapper als das Ergebnis andeutet. Matthias Konrad hatte gegen Thomas Risch ein umkämpftes Match, dass in jede Richtung hätte gegen können. Mit 6:4 6:4 schaffte es Matthias den Sieg für das Team vom Triesenberg zu sichern. 

 

Etwas klarer war das Spiel zwischen Pius Sprenger und Mathias Georgis - zumindest im ersten Satz, den Pius mit 6:1 gewann. Im zweiten Satz kam Mathias besser ins Spiel und eine Wende wäre noch möglich gewesen. Mit 6:4 konnte Pius den "Sack zumachen".

 

Obwohl die Entscheidung bereits gefallen war musste im Doppel das Champions-Tiebreak im dritten Satz entscheiden. Nach einem klaren ersten Satz mit 6:1 schafften die Bots den Satzausgleich mit 6:4. Ein Moment der Unachtsamkeit und eine gute Serie führte im entscheidenden dritten Satz zu einem 10:1 für die Zwei wie Pech und Schwefel.

 

Am Sonntag ginge es Vaduz weiter und die Fanta Vier 2.0 siegten über Räuber & Gendarm mit 2:1. 

Die Einzel waren klare Entscheidungen. Michael Meier gab geben Konstantin Matt kein Game ab. Alex Haak glich mit einem 6:1 6:2 aus. Es musste das Doppel entscheiden.

 

Für Martin Rechsteiner spielte Marc Blumenthal im Doppel und der Sieg für Räuber & Gendarm schien nach der 5:1 Führung im ersten Satz bereits besiegelt zu sein. Eine unerwartetes Comeback der Fanta Vier 2.0 und 9 gewonnen Games infolge brachte Räuber & Gendarm ins wanken. Beim Stand von 7:5 3:0 für die Fanta Vier machten Michael und Marc zwar wieder ihr erstes Game konnten aber an die Form mit der sie ins Doppel gestartet waren nicht mehr anschließen. 

Die Fanta Vier 2.0 gewannen mit 6:2 den zweiten Satz und somit die Begegnung.

 

Die zweite Begegnung an diesem Sonntag fand zwischen den Tresa'dores und Gerxerle statt. Erstmal wurde mit dem Doppel begonnen. 

Iwan Nutt und Adrian Cristoferetti überzeugten gegen Sandro Gertsch und Tobias Eberle mit 6:3 6:0. 

 

Im Einzel spielte Iwan gegen Tobias und Adrian gegen Sandro. Die Tresa'dores Iwan und Adrian hat die Matches unter Kontrolle und spielten souverän. Iwan gewann mit 6:3 6:2 und Adrian mit 6:3 6:1.

 

Die letzte Begegnung am Sonntagabend zwischen den Balzinatoren und Mehr Von Vaduz musste auf Grund einer Verletzung von Dietrich Schirmann vorzeitig beendet werden. Raphael Tinner gewann gegen einen nach langer Verletzungspause wieder spielenden Noah Gassner mit 6:0 6:0.

 

Dietrich Schirmann hatte sein Spiel gegen Jonas Vogt im Griff und gewann den ersten Satz noch mit 6:1 ehe er im ersten Game wegen eine Oberschenkelzerrung aufgeben musste. 

 

Das Doppel konnte nicht mehr gespielt werden und somit ging der Sieg an die Balzinatoren.  

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024