· 

Jahresauftakt brachte Spannung


Mit der dritten Spielrunde und gleichzeitig dem Jahresauftakt garantiert der LieCup Spannung für die Entscheidung wer im März im Finale um den Sieg spielt.

 

Anton it'Schaan bezwangen Cabeza Corazon Cojones mit 2:1. Dabei spielten Romano und Leo in beherztes Doppel, das sie mit 6:3 6:3 gegen Raphael und Daniel gewannen. Im Einzel gewann Daniel vom Balzers Team gegen Markus mit 6:2 6:3. Michael und Raphael lieferten sich im ersten Einzel einen harten Kampf. Raphael der im ersten Satz mit 7:6 gewann konnte eine deutliche Führung im zweiten nicht für sich nutzen. Michael kämpfte sich in einer Slice-Schlacht zurück und entschied den zweiten Satz mit 7:5 für sich. Das Champions-Tiebreak ging mit 10:4 zu Gunsten des Routiniers aus Schaan aus. Damit behielt Anton it'Schaan nach ihrem vierten und somit letzten Vorrundenspiel die Tabellenführung. 

 

Von den beiden Verfolger Next Gen 1 und Cabeza Corazon Cojones kann nur noch Next Gen 1 mit einem 3:0 Sieg das Team aus Schaan den Gruppensieg streitig machen. Next Gen 1 benötigt dafür einen 3:0 Sieg in ihrem entscheidenden Vorrundenspiel am 24. Februar. Sie haben das direkte Duell gegen Anton it'Schaan gewonnen und wären so bei Punktegleichstand Tabellenerster.

 

Das Junioren Team Next Gen 1 haben ihr Nachtragsspiel gegen die Fanta 4:6 mit 2:1 gewonnen. Adrian gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Michael mit 6:4 6:1 Ebenso das Doppel gewannen die Junioren Adrian und Paul deutlich mit 6:1 6:1. Dafür konnte David mit einer starken läuferischen Leistung den technisch besser spielenden Paul mit 6:2 6:0 bezwingen. 

 

Die Fanta 4:6 hatten an diesem Wochenende zwei Einsätze und spielten gegen die Bots .  Dabei überzeugte Patrick gegen Tobias mit 6:1 6:1. Andreas aus Mauren errang mit 6:4 6:4 gegen Benedict einen grandiosen Sieg für das Team aus Mauren. Im Doppel erspielten die Balzner Bots Patrick und Thomas einen 6:2 6:2 Erfolg. 

 

Am 24. Februar spielen Next Gen 1 gegen die Bots und Cabeza Corazon Cojones gegen Fanta 4:6. Für Next Gen 1 geht es um den Gruppensieg.


Flotter Vierer überzeugten mit einem Sieg gegen das zweite Junioren Team Next Gen 2. Sie zeigten, dass die Spielerfahrung die junge Energie noch übertrumpft. Björn gewann sein Einzel gegen Nikolaj mit 6:3 6:1 und Martin liess Philipp mit einem 6:2 6:3 Sieg kaum eine Chance. 

Im Doppel hatten Martin und Peter gegen die beiden Jungs von den Next Gen 2 im ersten Satz mit Widerstand zu kämpfen. Doch als das Team der Flotten Vierer den ersten Satz mit 6:4 für sich entschieden, war im zweiten Satz nur noch wenig Gegenwehr zu erkennen. Dieser ging mit 6:1 ebenso and das Team aus Vaduz. 

 

Somit stehen Flotter Vierer zusammen mit dem zweiten Vaduzer Team Chaostruppe punktegleich an der Tabellenspitze und spielen die entscheidenden Spiel am 24. und 25. Februar in ihrer Heimhalle in Vaduz.

 

Die Teams die im letzten Jahr um den Sieg der zweiten Gruppe gespielt hatten, standen sich in der dritten Spielrunde gegenüber. Die Full Metal Rackets konnten sich für ihre knappe Niederlagen im vergangenen Jahr gegen T.O.M.M. revanchieren. Sie gewannen souverän mit 3:0. Thomas überliess Manuel nur zwei Games. Er gewann mit 6:0 6:2 

Ralf fühlte sich auf einem Heimplatz, wie in einem Interview erklärte, sichtlich wohl und gewann gegen Thomas vom Triesenberg mit 6:4 6:1. 

Im Doppel konnte das Team T.O.M.M. vom Triesenberg zwar einen Satz gewinnen, aber am Ende gewannen Full Metal Rackets von Triesen mit 6:2 3:6 10:6.


In der Gruppe 3 holte sich MüGerXerle gegen Gratl & Co. ihren ersten Sieg und diesen mit 3:0. Martin gewann sein Einzel gegen Manuel mit 6:3 6:2. Sandro gab in seinem Einzel gegen Daniel mit einem 6:0 6:1 lediglich ein Game ab. Auch im Doppel triumphierte das Team vom Triesenberg mit 6:2 6:3 gegen das Team aus Triesen. 

 

Räuber & Gendarm hatten ein Nachholspiel gegen MüGerXerle. MüGerXerle konnte den Sieg nicht wiederholen, dennoch holten sie sich einen Punkt gegen den Tabellenführer der dritten Gruppe. Im Doppel konnten Sandro und Lukas, die Jungs von Räuber & Gendarm mit 6:2 3:6 10:8 bezwingen. Martin liess Sandro in seinem Einzel, welches er mit 6:0 6:0 keine Chance und Michael behielt mit 6:2 6:3 die Oberhand gegen Lukas.


Unser automatischer Linienrichter liefert statistiken und videos:




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024