· 

Spannung in der 4. Runde


Die morgendlichen Begegnungen zwischen Cabeza Corazon Cojones gegen die Fantastischen 4:6 sowie zwischen den Tresa’dores und Two and a Half Men brachten keine Überraschungen. Den die beiden favorisierten Teams gewannen jeweils mit 3:0.

 

Max gewann gegen Michael mit 6:2 6:1 und Sandro war gegen Andreas mit 6:0 6:1 überlegen. Das Doppel führte mit 6:2 6:0 zum 3:0 Erfolg.

 

Das Team aus Balzers glich in ihrem letzten Spiel gegen die Tabellenführenden Anton it’Schaan aus, jedoch konnten sie die Schaan Truppe nicht von Platz 1 verdrängen, weil das direkte Verhältnis zu Gunsten von Anton it’Schaan entschied.

Das letzte Spiel der Tresa’dores, das sie nach dem Sieg an die Tabellenspitze brachte, gewannen Michael gegen Udo mit 6:1 6:0 und Iwan gegen Matthias mit 6:4 6:4. Das Doppel entschied das Triesner Team mit 6:3 6:1.

Somit übernahmen sie die Tabellenführung.

 

Räuber & Gendarm hatten nun die Verantwortung, dass sie ihr letzte Spiel gegen Gratl & Co. gewinnen mussten, um schlussendlich den LieCup-Sieg der Gruppe 3 für sich zu holen. Sie schafften es im nachgeholten Spiel am Sonntag, den 3. März in Vaduz sich mit 2:1 gegen Gratl & Co. durchzusetzen.

 

 

Martin überzeugte ein weiteres Mal in dieser Saison mit einer soliden Leistung und gewann gegen Thomas mit 6:1 6:2. Yannick konnte gegen Michael ausgleichen und gewann mit 4:6 6:1 10:3. Räuber & Gendarm sicherten sich den Gruppensieg mit einem umkämpften 6:7 6:3 10:4 im Doppel. Wir gratulieren!

Zurück zum 24. Februar in Vaduz. Am Nachmittag standen die Spiele zwischen den führenden der Gruppe 1 Chaostruppe und deren Verfolger Flotter Vierer auf dem Programm.

 

 

Die Chaostruppe bekam es mit T.O.M.M. vom Triesenberg zu tun. Die Chaostruppe kam, sah und siegte mit einem starken Aufgebot. Pieter gewann gegen Oliver mit 6:2 6:2 und Dietrich machte es ihm gegen Michael gleich. Auch er gewann mit 6:2 6:2. Im Doppel ersetzte Paul Dietrich und die beiden Vaduzner spielten ein souveränes Doppel gegen Oliver und Michael. Sie gewannen mit 6:0 6:3.

Flotter Vierer hatten in ihrem Spiel die Full Metal Racket als Gegner und das Team aus Triesen hatte theoretisch auch noch Chancen auf den Gruppensieg. So sind sie die Begegnung auch angetreten. Björn spielte gegen Thomas. Nach einer 5:2 Führung im ersten Satz für Thomas fand Björn besser ins Spiel und konnte den Satz noch drehen und mit 7:5 für sich entscheiden. Es gelang Björn diesen Flow im zweiten Satz durchzuhalten und holten den ersten Punkt für Flotter Vierer mit 7:5 6:1.

Peter kämpfte im zweiten Einzel gegen Ralf zurück, nachdem Ralf den ersten Satz mit 6:2 gewann und konnte die vorzeitige Entscheidung für Flotter Vierer mit 2:6 6:2 10:4 herbeiführen.

 

 

Man konnte den Jungs von Full Metal Rackets die Enttäuschung über die knappen Niederlagen im Doppel ansehen. Der erste Satz ging an das Flotter Vierer Doppel Martin und Peter mit 6:3. Bei der 5:2 Führung im zweiten Satz schien die Entscheidung gefallen zu sein. Doch nach zwei eindeutigen und doch vergebenen Matchbällen änderte sich die Energie am Platz. Thomas und Ralf kamen zurück, gewannen den zweiten Satz mit 7:5 und schliesslich das Champions-Tiebreak mit 12:10. Ein Ehrenpunkt für Full Metal Rackets. Ein wichtiger Sieg für Flotter Vierer.

Nun stand am Sonntag, den 25. Februar 2024, das Nachholspiel zwischen Flotter Vierer und Chaostruppe auf dem Programm. Auf Grund des Zwischenstandes war es gleichzeitig auch das Finalspiel dieser Gruppe.

 

Mit einer souveränen Leistung und in einem gut besuchten und spannenden Spiel gewann Björn gegen Paul sein Einzel mit 6:3 6:4.

Peter wehrte sich gegen Franz, jedoch war gegen das stabile Spiel von Franz kaum eine Möglichkeit zu finden. Franz gewann mit 6:1 6:0.

 

 

 

Das Doppel musste somit die Entscheidung über den Gruppensieg bringen. Mit 7:6 6:4 in einem packenden und hochklassigen Doppel fiel die Entscheidung zu Gunsten der Chaostruppe aus. Somit spielt dieses Team um die LieCup-Krone 2023/2024 am 23. März in Balzers. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024