· 

Das war der LieCup 2023/2024

Am morgen standen sich Cabeza Corazon Cojones und die Full Metall Rackets gegenüber.

Thomas von den Full Metall Rackets sowie Daniel von Cabeza Corazon Cojones standen sich gegenüber. Beide hatten in dieser LieCup-Saison großartige Ergebnisse erzielt. 

 

Bedauerlicherweise endete dieses Spiel beim Stand von 4:3 für Thomas mit einer Verletzung und er musste das Spiel beenden.

Umso knapper ging es zwischen Max und Bernd zur Sache. Bereits die erste Begegnung drohte die gesamte Veranstaltung zu verzögern, denn Bernd gewann den ersten Satz mit 7:6, Max kämpfte sich zurück, nachdem er im ersten Satz einen deutlichen Vorsprung ungenutzt ließ und gewann den zweiten Satz ebenso mit 7:6. Ein 10:5 im Champions-Tiebreak brachte die Entscheidung zu Gunsten von Max und den Cabeza Corazon Cojones.

 

Im Doppel musste Ralph für Thomas einspringen und mit Bernd an seiner Seite gegen das Balzner Team antreten. Auch im Doppel ging es intensiv hin und her mit dem besseren Ende auf der Seite der Cabeza Corazon Cojones. Sie gewannen mit 6:4 6:4 zwar insgesamt 3:0 aber es war knapp und ein spannender Auftakt dieses Finaltages.

Die nächste mit Spannung erwartete Begegnung fand zwischen Flotter Vierer und Anton it’Schaan statt.

Philipp und Martin B. standen sich gegenüber. Philipp mit mehr Ausdauer, konnte sich gegen Martin mit 6:3 6:4 durchsetzen und das Schaaner Team in Führung bringen.

 

Im zweiten Einzel zwischen Markus und Peter schien die Angelegenheit klar geregelt zu sein. Markus dominierte im ersten Satz und gewann deutlich mit 6:1. Im zweiten Satz fand Peter besser ins Spiel und konnte sich gegen eine vorzeitige Niederlage seines Teams wehren in dem er den zweiten Satz mit 6:3 für sich entschied. Im Champions-Tiebreak war die Konzentration förmlich zu spüren. Peter konnte dieses Match mit 10:4 für sich entscheiden.

 

Im Doppel, dass die Entscheidung bringen musste, waren Flotter Vierer mit Björn und Martin K. gegen Anton it’Schaan mit Markus und Wolfgang zu überlegen und gewann das Match und somit die Begegnung, ohne ein Game abzugeben.

Die anschließende Begegnung der Frauen war das Rückspiel und die First Ladies hatten die Aufgabe die Niederlage aus der ersten Begegnung wieder wettzumachen.

 

Marion und Cornelia waren sich dessen bewusst und ließen Patricia und Karin von All the Ladies kaum eine Chance.  Marion gewann gegen Patricia mit 6:2 6:1, Cornelia gewann gegen Karin mit 6:1 6:1 und im Doppel waren die First Ladies auch mit 6:1 6:1 erfolgreich. Sie First Ladies sind somit die ersten Siegerinnen des LieCups.

Parallel zu den Frauen fand auch das Herren Finale statt. Im Doppel spielten Paul und Pieter für die Chaostruppe gegen die Adrian und Paul von der Next Generation 1.

 

Viele Zuschauer erlebten ein Doppel, das zeigte, dass ein eingespieltes Doppel-Team, das die Kunst des Doppels beherrscht den jungen Aufsteigern klar überlegen war. 6:0 6:0 war das Ergebnis für Paul und Pieter.

 

Im gleichen Rhythmus ging es für Paul, auf seinem bevorzugten Belag – Sand – weiter. Er machte im Einzel gegen Jonas, der gut spielte, den Sieg für die Chaostruppe klar.

Adrian konnte im zweiten Einzel gegen Lukas in einem mit 6:3 6:4 einen Punkt für die Next Generation 1 holen.

 

Die Chaostruppe gewann verdient und überlegen den LieCup 2023/2024.

Am Sonntag folgten noch die Abschlussbegegnungen zwischen den Bots und Next Generation 2. Nach den Einzeln war es vollkommen ausgeglichen. Patrick gewann gegen Jan mit 6:2 6:0 und Nikolaj gewann gegen Thomas mit 6:2 6:0.

 

Das Doppel wurde im ersten Satz mit 6:1 von den Jungs der Next Generation 2 dominiert. Patrick und Thomas von den Bots mussten sich mit Mühe im zweiten Satz durchkämpfen und gewannen diesen mit 7:6. Im Champions-Tiebreak ging es auch hin und her bis zuletzt, mit dem glücklicheren Ende und 10:8 für die Bots.

Die letzte Begegnung des LieCups fand zwischen den Fantastischen 4:6 und T.O.M.M. statt. Während das erste Einzel zwischen Oliver und Andreas klar mit 6:0 6:0 an das Team vom Triesenberg ging, war das zweite Einzel ein zäher Kampf. David setzte sich gegen Michael mit 7:5 4:6 10:5 durch. Ein letztes Mal musste das Doppel die Entscheidung bringen. Dabei war T.O.M.M. zu überlegen und gewann mit 6:3 6:2.

Die Siegerehrung am Samstagabend war ein weiteres Mal eine gut besuchte Veranstaltung und die Sieger konnte sich neben bewährten LieCup-Trophäen über Preise freuen die von Ritter Weine, dem Rotor Team, der Tennis Factory und der Papeterie Thöny

Die Sieger

Chaostruppe

 

Gewinner der Gruppe 1 und Gesamtsieg

 

Next Generation 1

 

Gewinner der Gruppe 2 und Gesamtzweiter

First Ladies

 

Gewinner der Frauengruppe

Räuber & Gendarm

 

Gewinner der Gruppe 3


Der LieCup bedankt sich für die vielen spannenden Begegnungen, die Sportlichkeit der Spieler und Spielerinnen, die Restaurants der Hallen, die Clubs und Hallenbetreiber und vor allem auch bei den Sponsoren.

 

Wir freuen uns auf die 5. LieCup Saison ab Oktober 2024.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024