· 

LieCup 2023/2024

Bald geht es los. Aktuell sind 13 Teams angemeldet und es sind spannende Spiele vorhersehbar.

 

Besonders erfreut sind wir darüber, dass sich das erste FRAUEN-TEAM seit der LieCup existiert angemeldet hat. Gerne würden wir die Möglichkeit schaffen, dass Frauen-Spiele (Einzel und/oder Doppel) oder auch Mixed-Doppel im Rahmen des LieCup möglich gemacht werden. Daher wenn noch weitere Frauen Interesse haben, bitte anmelden und wir finden einen Weg.

 

Ebenso sind wir besonders erfreut, dass beim LieCup 2023/2024 zwei Junioren-Teams am Start sein werden und in einem weiteren Team auch ein Junior teilnimmt.

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

 

Wir beginnen am Samstag, den 28.10.2023 in der Tennishalle in Schaan.

Grundsätzlich spielt jedes Team an diesem Tag in Schaan, da wir aktuell bereits mehr Teams sind, als an einem Tag gespielt werden können und weil wir bereits die eine oder andere Information bekommen haben, dass eben an den ausgeschriebenen Spieltagen manche Teams nicht spielen können, werden wir zusätzliche Spielzeiten, ermöglichen.

 

Jedoch bitte an alle bisher angemeldeten Teams überprüft ob ihr an folgenden Tagen spielen könnt. Dies ist für die Einteilung, Organisation und auch für die Hallenrestaurants wichtig:

 

Samstag, 28.10.2023 Tennishalle Schaan 

Samstag, 18.11.2023 Tennishalle Eschen-Mauren

Sonntag, 14.01.2023 Tennishalle Triesen

Samstag, 24.02.2023 Tennishalle Vaduz

Samstag, 23.03.2023 Tennishalle Balzers

 

Die Spieltermine sind im Kalender ersichtlich.

 

Im Rahmen des LieCups freuen wir uns natürlich, wenn ihr in euren Clubs und im Umfeld Werbung macht, dass viele Zuschauer kommen. Weiter haben wir bereits bei einigen Vereinen angefragt, weil wir gerne Balljugendliche bei den Spieltagen zum Einsatz bringen möchten. 

 

Weiter werden wir noch Stuhlschiedsrichter benötigen. Aktuell sind die Aussichten gut, dass es uns gelingen wird ein Line-Calling-System zum Einsatz zu bringen und damit verbunden sollte jemand zum Zählen auf dem Schiedsrichterstuhl sein. Es Spieler entscheiden weiterhin selbst, aber es wird für die Spieler gezählt.

Es wäre daher sensationell, wenn Spieler die an den Spieltagen zum Einsatz kommen sich bereit erklären nach ihrem eigenen Spiel noch ein anderes Spiel zu zählen. Wenn Tennis-Interessierte aus dem Umfeld bereits sind sich als "Stuhlschiedsrichter" zu Verfügung zu stellen, meldet euch bitte bei mir.

 

Kontaktformular

 

Das alles ist natürlich nur möglich mit der Unterstützung von vielen Liechtensteiner Unternehmern - vorab schon vielen Dank.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Patrick Hofer

TC Balzers

MAIL: hofer_patrick@hotmail.com

TEL: 078/626 78 01

Spielzeiten

Beginn: Samstag, 28. Oktober 2023

Ende:  Samstag 23. März 2024